September 2019

15Sep13:0018:00Tag der PolizeiDas Polizeipräsidium Aalen präsentiert seine Arbeit im Treffpunkt Baden-Württemberg im und ums Bürgerhaus Kernen.

Uhrzeit

(Sonntag) 13:00 - 18:00

Location

Bürgerhaus Kernen

Stettener Straße 12, 71394 Kernen im Remstal

Beschreibung

Das regional zuständige Polizeipräsidium Aalen möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Bürgerinnen und Bürgern die Arbeit der Polizei vorzustellen. An diesem Tag gibt es die Polizei zum Anfassen.

Neben verschiedenen Vorträgen zum Einbruchsschutz und zur Kriminalprävention wird auch ein großes Info-Mobil des LKA vor Ort sein. Interessierte können sich hier anhand von Exponaten über die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten für Haus und Hof informieren.
Auch in eigener Sache stellen wir uns an diesem Tag vor: Unsere Einstellungsberaterin steht mit allen Informationen zum Bewerbungsprozess und den Einstellungsmodalitäten rund um den Polizeiberuf zur Verfügung.
Besucher der Veranstaltungen haben zudem die Möglichkeit bei einer kleinen Fahrzeugschau unsere Dienstfahrzeuge aus nächster Nähe kennenzulernen. Als besonderes Highlight gilt dabei unser Polizeimotorrad, auf dem sich unsere kleinen Gäste gerne fotografieren lassen dürfen und ein Foto in Form eines Buttons als Andenken mit nach Hause nehmen können.
Neben all den Informationen sorgen wir aber auch für etwas Action. Unsere Einsatztrainer zeigen bei mehreren Vorführungen verschiedene Schlag-, Abwehr- und Zugriffstechniken. Die Polizeihundeführer runden das Angebot an Speed und Action zusammen mit ihren vierbeinigen Kollegen noch ab.

Die Polizei Aalen freut sich auf einen bunten Nachmittag mit vielen interessierten Besuchern.“

Foto©Polizei-BW

X