September 2022

28Sep15:3016:00Künstliche Intelligenz in Garten und Alltag der ZukunftVortrag: Eine Zeitreise mit Prof. Dr. Stephan Bingemer von der School of Applied Artificial Intelligence (SAAI) der Hochschule Heilbronn

Uhrzeit

(Mittwoch) 15:30 - 16:00

Beschreibung

Künstliche Intelligenz ist aktuell in aller Munde. Mit seinem für Laien leicht erfassbaren Vortrag möchte Prof. Dr. Stephan Bingemer, Gründungsmitglied der HHN-SAAI, Besucher*innen die Möglichkeiten und Risiken dieser faszinierenden Technologie näher bringen. Dabei geht es insbesondere um das Potenzial dieser neuen Technologie für den Garten der Zukunft. Noch vor 10 Jahren hätten wir uns nicht träumen lassen, das Rasenmähroboter den Rasen kürzen und die Bewässerung des Grüns automatisch von einem Mobiltelefon gesteuert werden kann.

Ort: Schwanen-Saal