Konzert: Huub Dutch Duo „Jetzt kübelt´s"

31Jul15:3017:00Konzert: Huub Dutch Duo „Jetzt kübelt´s"Charismatischer Musik-Entertainer Huub Dutch in Kombination mit bluesigem Bühnen-Stoiker Chris Oettinger, das steht für fetzige Songs mit „Wäscheleinophon", Gesang, Trompete und Klavier: „Kleine Besetzung, große Show!" (meier magazin)

Uhrzeit

(Sonntag) 15:30 - 17:00(GMT-11:00)

Beschreibung

„Wer allen Ernstes „Wäscheleinophon” spielt, ist entweder an traditionellen Instrumenten gescheitert oder so musikalisch begabt, dass er ein eigenes Instrument erfinden kann. Huub Dutch ist definitiv Letzteres. Er braucht nur an seiner Wäscheleine zu zupfen, mit den an einen Schuh geschnürten Maracas zu rasseln und mit seiner „verbrauchten” Stimme, wie sie so typisch für Sänger wie Ray Charles ist, zu singen und schon fügt sich alles zu Musik zusammen.” (Bruchsaler Rundschau).

Am Piano begleitet Herr Oettinger: Pianist, Komponist, Textdichter, Sänger und Bühnen-Stoiker.
Moderationen mit lässigem Witz. Mitreißende Show-Einlagen. Swingende Klassiker und groovige Blues- und Boogie-Nummern. Auszüge aus ihrer atemberaubenden Max und Moritz-Vertonung, stimmungsvolle Chansons und charmante Songs aus eigener Feder, mal fetzig, mal romantisch, mit humorvollen, intelligenten Texten:

„Atemberaubend und unbedingt hörenswert. Bitte gerne noch mehr davon”.
(Heilbronner Stimme)

„Wahnsinnn: Huub Dutch Duo im Kelterhaus in Ubstadt”.
(Bruchsaler Rundschau)

„Wirklich sensationell, was der Vorsitzende der Jazzfreunde, Holger Ryseck, mit diesem Duo aus Heidelberg in die kleine Wasgaustadt geholt hat”.
(Pirmasenzer Zeitung)