Digitale Zukunft - aber nachhaltig! - Kräuterschilder aus Holz mit dem Lasercutter

11Jul14:0019:00Digitale Zukunft - aber nachhaltig! - Kräuterschilder aus Holz mit dem LasercutterMitmachaktion des Medienzentrums Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Heidelberg

Uhrzeit

(Dienstag) 14:00 - 19:00(GMT-11:00)

Beschreibung

Mit unserem Lasercutter erstellen wir Kräuterschilder aus Holz. Die BUGA-Besucher können sich über die Technik und Möglichkeiten dieses Fertigungsverfahrens an unserem Stand informieren und aus verschiedenen Vorlagen wählen. Als “give-away” erhalten sie ein gelasertes Kräuterschild, welches auf Wunsch auch mit einer Beschriftung versehen werden kann.

Daneben stellen wir uns im Medienzentrenverbund Baden-Württemberg als Standort im Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Heidelberg vor und demonstrieren, wie digitale Medien in unterschiedlichen Lebens- und Lernbereichen eingesetzt werden.