Juni 2018

12Jun14:0015:00„Butter – Purer Genuss“ - Milchseminar mit dem Milchwirtschaftlichen Verein Baden–Württemberg e.VVortrag zu Geschichte, Herstellung, Verarbeitung und Inhaltsstoffen des wertvollen Nahrungsmittels mit leckeren Kostproben.

Uhrzeit

(Dienstag) 14:00 - 15:00

Beschreibung

Vor tausenden von Jahren gelang es zum ersten Mal aus frischer Milch das köstliche, nahrhafte und haltbare Lebensmittel herzustellen. Bis heute hat sich an dem Herstellungsprinzip nichts geändert. Auch heute erfreut sich Butter großer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an dem unglaublich sahnigen und frischen Geschmack. Das alles und noch viel mehr erläutert die Referentin Brigitte Steinwender. Die Teilnehmer erhalten neben vielen Informationen auch leckere Kostproben aus Butter und Buttermilch.

X