Kinderprogramm im Treffpunkt Baden-Württemberg

13Mai14:3016:00Kinderprogramm im Treffpunkt Baden-WürttembergFigurentheater Martinshof: Brummelbutz, der letzte Bär vom Schönbuch

Uhrzeit

13. Mai 2023 14:30 - 16:00(GMT-11:00)

Beschreibung

Nach Geschichten von Rainer Neumann (Naturführer im Schönbuch)
Brummelbutz wohnt seit einiger Zeit bei Rosi, mit „zentraler Heizung“ und überhaupt bärig gemütlich. Seine Freunde im Wald besucht er natürlich trotzdem und da er keinen Winterschlaf mehr machen muss, lernt er auch so einiges über das Leben im Wald in der kalten Jahreszeit. Musikalisch begleitet wird er dabei von der Liedermacherin Hanna Herrlich.
Jahreszeitlich angepasste, naturpädagogische Inhalte vermitteln Grundwissen über die Vorgänge im Wald. Dazu singen die Beiden Lieder über Zugvögel, Bärlauch, Zecken, den Winterwald oder die Aufgaben der Bienen (und viele andere mehr!). Die Kinder lernen mit Spaß und Freude nebenbei, was in welcher Jahreszeit im Wald geschieht. Manchmal gibt es dazu ein lustiges Quiz in Liedform, manchmal dichtet der Brummelbutz, wie eben ein Bär so dichtet, Gedichte über die jeweilige Jahreszeit.

Figurenspiel: Miriam Helfferich
Texte : Hanna Herrlich & Miriam Helfferich
Musik: Hanna Herrlich

Kinderprogramm zum Aktionstag “Erhalten was uns erhält”