Buchaustellung "Man gönnt sich ja sonst nichts - Gärten in Deutschland"

09Jul10:0017:00Buchaustellung "Man gönnt sich ja sonst nichts - Gärten in Deutschland"Für die Einen ist er Entspannung, für die Anderen Fitnessprogramm, Ausdruck nachhaltiger Lebensform und Livestyle oder Statussymbol.

Uhrzeit

(Samstag) 10:00 - 17:00(GMT-11:00)

Beschreibung

„Wenn Du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.“
(Marcus Tullius Cicero, 106 v. Chr. – 43 v. Chr.)

Gärten in Deutschland sind so vielfältig wie ihre Besitzer/-innen, ob Bauerngarten auf dem Land, begrünte Dachterrasse in der Stadt, klassischer englischer Landhausgarten, Urban Gardening oder Kräutergarten für den täglichen Gebrauch. Für die Einen ist er Entspannung pur, für die Anderen Fitnessprogramm, für andere ist er Ausdruck nachhaltiger Lebensform aber auch Livestyle oder Statussymbol.

Zur Inspiration und als Anregung für die eigene Gartengestaltung präsentiert das Regierungspräsidium Freiburg – Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen eine Ausstellung mit 45 Bildbänden und Büchern für Gartenfreunde (und für die, die es werden wollen), die einen subjektiven Einblick in die schönsten Gärten – nicht nur in Deutschland – gibt.