Mai 2020

19Mai10:0017:00Internationaler Tag der Milch (ITM)Aktionstag mit dem Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg e.V

Uhrzeit

(Dienstag) 10:00 - 17:00

Beschreibung

Warum ist die Milch weiß? Wie macht man aus Sahne Butter? Weil es so viel Wissenswertes rund um die Milch gibt, und weil viel Kompetenz und Arbeit von der Herstellung bis zur Vermarktung in diesem wertvollen Lebensmittel steckt, wird dem weißen Fitmacher jedes Jahr ein eigener Tag gewidmet. In Baden-Württemberg wird in diesem Jahr der Tag der Milch am 19. Mai 2020 beim Treffpunkt Baden-Württemberg auf der Landesgartenschau in Überlingen gefeiert. Ab 10.00 Uhr wird der Milchwirtschaftliche Verein Baden-Württemberg e.V. mit einer Aktionsfläche vor Ort sein. Am Tag der Milch können an einem Gummieuter erste Melkversuche unternommen werden. Jeder Besucher kann sich seine eigene Butter herstellen und auch direkt verkosten. Es gibt zahlreiche Informationen zur Milch. Schließlich darf jeder Besucher am Glücksrad drehen und kommt so in den Genuss eines leckeren Milchshakes.

X