Juni 2019

This is a repeating event

23Jun10:0018:00Erdfarben: Schon in der Steinzeit die Farbe der KünstlerRegierungspräsidium Stuttgart

Uhrzeit

(Sonntag) 10:00 - 18:00

Beschreibung

Kleine und große Gäste können in einem Bodenatelier das große Farbspektrum der Erde kennen und erleben lernen. Zunächst wird aus mitgebrachten Böden, die in der Region gesammelt wurden, mit einfachen Mitteln Farbe zum Malen hergestellt. Aus den selbst hergestellten Farben können dann unter Anleitung einer Künstlerin und eines Bodenkundlers tolle Kunstwerke geschaffen werden. Die Teilnehmer erfahren eine verblüffende Metamorphose vom einfachen Material Boden zum Kunstwerk.

Der Aktionstag findet im Treffpunkt Baden-Württemberg im Rahmen der Ausstellung „Landschaften und Böden im Regierungsbezirk Stuttgart“

Foto ©Renate Vetter